Lunch for Five – 2 Neue in Friedrichroda

Miss Sophie feierte gemeinsam mit Nicole Hüther ihren 1. Arbeitstag mit ihren vier engsten Freunden und Arbeitskollegen von ambarics Software & Consulting: Sir Toby, Admiral von Moschkau, Mr. Henning und Lady Korch.

Die komplette Belegschaft der ambarics Software & Consulting GmbH war anwesend und somit musste Butler James nicht betrunken über ein Hundekörbchen stolpern.

 

 

Ohne Hundeschule zum Erfolg – Vetternwirtschaft!

Die Bolonka Zwetna Hundedame Sophie ist mit ihren 10 Wochen das jüngste Mitglied der Familie Korch. Sie schnuppert gerade in einige Themenbereiche unseres Berufslebens hinein. Mit ihrer feinen Spürnase wittert sie genau, wo ihr Typ gerade verlangt wird. Sei es eine aufmunternde Streicheleinheit, ein Hundeblick, der sagt: „Alles wird gut“ oder eine Spielpause zur Zerstreuung. Stets auf das gute Arbeitsklima bedacht, sorgt sie für ausreichend Frischluft und Auslauf der Mitarbeiter.

 

Hallo neue Herausforderung – Bloggen für Anfänger

Ebenfalls neu im Team bin ich, Nicole Hüther, die neue Assistenz von Sir Toby (Geschäftsleitung) und neben den ganzen administrativen Aufgaben auch für den Bereich E-Commerce zuständig. Nachdem ich mich mit den ersten Grundlagen der myfactory-Software befasst habe, widme ich mich nun meinem zweiten Zuständigkeitsbereich - dem Blog. Als (Bio-)Ingenieurin habe ich schon so einige Erfahrungen sammeln dürfen und verschiedenes ausprobiert, aber das Bloggen ist neu für mich.

Als Frau bin ich natürlich ein Listentyp und habe erstmal einen Plan erstellt. Einfach drauf los schreiben geht ja nicht. Da muss erstmal eine gründliche, wissenschaftlich fundierte Analyse zu bisherigen und künftigen Themen durchgeführt werden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich eine kleine Obsession im Bereich der Prozessoptimierung hege. Abläufe und Herangehensweisen werden erstmal einer kritischen Prüfung auf Praktikabilität unterzogen und wenn nötig vereinfacht und/oder aufgehübscht.

Die bisherigen Blogbeiträge sind super geschrieben, ein großes Lob an die Autorin Rebecca. Ich bin über Jahre immer auf folgendes getrimmt worden: In der Kürze liegt die Würze - wenig Text mit viel Informationen. Darauf hin habe ich mir angewöhnt viel mit Diagrammen und anderen grafischen Elementen zu kommunizieren. Ich denke, dies werde ich beibehalten, um euch auch immer visuell zu begeistern.

Doch worüber soll ich denn nun bloggen? Alle Ratgeber aus dem Netz sagen: „Finde deine Nische – Qualität statt Quantität!“ OK, challenge accepted! Freut euch auf Beiträge rund um die Themen Technik und Berufsleben.

 

 

Ich hoffe, euren Erwartungen gerecht zu werden und freue mich über Feedback oder Themenvorschläge. Auf bald und allen ein schönes Wochenende!

Kommentare sind deaktiviert